wurde erfolgreich dem Warenkorb hinzugefügt.

Der Mai begrüßt uns mit farbenfrohen Aromen

April 27, 2019 Julia´s Blog

Superfood: Keimlinge & Kurkuma

Keimlinge und Sprossen liegen ja derzeit voll im Trend. Was heute modern ist, praktizieren wir in der Bäckerei schon viele viele Jahre. Um Ihnen wieder eine Abwechslung bieten zu können, gibt es ausschließlich im Mai unser besonderes Dinkel-Keimlingsbrot.

Aber zurück zu dem „Superfood“ – wie es so gern genannt wird. Keimlinge sind verträglicher als Samen und zudem eine wunderbare Protein- als auch Vitamin B-Quelle. Somit besonders für Vegetarier und Veganer eine optimale Ergänzung zur Ernährung. Keimlinge tragen den Spitznamen zurecht, denn sie haben gesundheitsfördernde Effekte – wirken positiv auf das Immunsystem, regulieren den Cholesterin- sowie Zuckerspiegel und wirken zudem noch entzündungshemmend. Außerdem sind Keimlinge ganz einfach regional und in Bio zu bekommen. Also probiert doch mal unser Vollkorn Dinkel-Keimlingsbrot – es ist ein wahres Superfood.

Screenshot 2019-04-27 at 13.50.13

Neu im Mai sind unsere farblich herausstechenden Kurkumaweckerl. Kurkuma wird ja als die Heilwurzel aus Indien bezeichnet und ist oft unter dem Namen „Gelber Ingwer“ oder „Gelbwurz“ bekannt. Hauptsächlich wird die staudenähnliche Pflanze in Indien und China angebaut, wo sie auch in der traditionellen indischen sowie chinesischen Medizin Bedeutung hat. Ob als Tee, im Curry oder in einer feinen Sahnesauce zu Nudeln – Kurkuma ist sehr vielfältig einsetzbar. Aber auch in unseren Vollkorn Weckerl schmeckt die Wurzel hervorragend und harmoniert perfekt mit dem Vollkorn-Mehl.

Screenshot 2019-04-27 at 13.49.09

Bunte Zeiten

Endlich ist es soweit und die Früchte zeigen Ihre Reife im Geschmack. Für uns ist das der Startschuss für den unglaublich leckeren Früchteplunder. Vollmundiger Plunderteig aus Dinkel, garniert mit einer feinen Vanillecreme und getoppt von frischem Obst der Saison. Da wird doch schnell mal ein ganz einfacher Plunder zu etwas ganz Besonderem in einer etwas gesünderen Variante.

Screenshot 2019-04-27 at 13.49.36

Exklusiv im Mai haben wir einen neuen alten Snack für euch. Unser Vollkorn Schinkenröllchen ist wieder da. Feiner, etwas nussig schmeckender Vollkorn-Teig, harmoniert super mit dem eingewickelten Bio Schinken. Getoppt mit dem Käse wird das Röllchen sozusagen zu einem perfekten Snack.

Lasst euch ein auf unsere farbigen Weckerl, Plunder und unser Superfood-Brot – Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! Über eure Rückmeldungen freue ich mich jetzt schon :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mai und hoffentlich viele sonnige Stunden,
eure Julia

Antwort schreiben

Sortiment

Bitte ohne … !

Sie möchten auf bestimmte Zutaten verzichten?

Zutaten filtern

Alle Angebote