wurde erfolgreich dem Warenkorb hinzugefügt.

Diese feinen Geschmacksnoten verführen uns im Februar…

Januar 26, 2020 Julia´s Blog

Und schon ist Februar…

Ich kann mich noch an Silvester erinnern als es gestern gewesen wäre. Aber tatsächlich verging schon ein ganzer Monat. Persönlich habe ich ja das Gefühl, dass der Jänner wie im Flug vergeht. Die neuen Vorsätze werden mit Motivation verfolgt und der Stress kehrt wieder in den Alltag ein – sei es in der Arbeit, Schule oder Freizeit.

Bei uns hingegen kehrte wieder ein bisschen Ruhe ein, denn in der Weihnachtszeit ist bei uns Hochbetrieb. So konnten wir im Jänner wieder durchatmen und uns auf das nächste Monat – den Februar vorbereiten. Wir haben uns gedacht, im Februar setzen wir auf schmackhafte Aromen, die in Gebäck sehr gut zur Geltung kommen. Deshalb gibt es ausschließlich im Februar unser Vollkorn Zwiebelbrot, die Vollkorn Nussbrotstange, das Vollkorn Roggenweckerl ohne Hefe, das Vollkorn Schinkenröllchen, den Vollkorn Kastanienzipf, das Vollkorn Müsli gebacken und für alle Faschingsverliebten: die Vollkorn Vollkorn Vanille- & Powidlkrapfen.

Screenshot 2019-11-30 at 07.15.37

Zwiebelbrot & Nussbrotstange

Screenshot 2020-01-06 at 19.51.04

Das Zwiebelbrot gibt es auch noch im Februar, denn es gilt als eines unserer Lieblingsbrote. Es passt perfekt in die Winterzeit und versüßt uns mit der zarten Zwiebel-Note den Geschmack. Auch die Nussbrotstange liefert mit Ihren wertvollen Nüssen, wertvolle essentielle Fette und schmeckt noch dazu einfach herrlich. Schon alleine mit Butter und einer Prise Salz schmeckt die Nussbortstange vorzüglich.

Roggenweckerl ohne Hefe

Auch für Hefeallergiker haben wir in diesem Monat auch noch das besondere Roggenweckerl ohne Hefe. Es ist ein eher festeres Weckerl aber trotzdem gut. Der unverkennbare Roggen-Geschmack passt herrliche zu einem Salat oder einer wärmenden Suppe.

Screenshot 2020-01-06 at 19.49.57

Schinkenröllchen

Als Snack dürfen wir euch diesen Monat ein Vollkorn Schinkenröllchen anbieten. Feiner Vollkorn-Dinkelteig ummantelt ein schmackhaftes Blatt Schinken. Das alleine ist nicht genug – denn das Röllchen wird mit Käse überbacken, was es nicht nur knsupriger, sondern auch noch schmackhafter macht.

Screenshot 2020-01-06 at 19.50.12

Müsli gebacken

Unser „Kuchen des Monats“ ist das Müsli gebacken. Wie schon in meinem vorigen Blog erwähnt – schmeckt es wie ein Müsli in einem herrlichen Kuchenteig. Man stellt es sich vielleicht ein wenig trocken vor, aber es ist unglaublich saftig. Getoppt mit feinen Mandelblättchen ist es auch für das Auge ein Gaumenschmaus.

Screenshot 2019-11-30 at 07.15.20

Kastanienzipf

Weiterhin gibt es noch unseren Kastanienzipf, der meiner Meinung nach, einfach immer geht. Die leichte süße, das nussige der Kastanie und der Vollkorn-Dinkelteig sind einfach unvergleichbar gut.

Screenshot 2019-11-30 at 07.14.46

KRAPFENZEIT

Zudem gibt es seit Jänner unsere Vollkorn Vanille- & Powdilkrapfen neben denn herkömmlichen Vollkorn Marillenkrapfen. Was ist denn euer Favorit? Also wir können uns nur schwer entscheiden und essen deshalb abwechselnd kleinen, feinen Sünden :-)

Nun, das war’s auch schon für den Februar. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchprobieren und genießen! Eure Julia

Antwort schreiben

Sortiment

Bitte ohne … !

Sie möchten auf bestimmte Zutaten verzichten?

Zutaten filtern

Alle Angebote