wurde erfolgreich dem Warenkorb hinzugefügt.

Neujahr wir kommen!

Januar 1, 2019 Julia´s Blog

Mit Vollgas und Motivation in’s neue Jahr

Na, habt ihr auch euch wieder Vorsätze oder Ziele gesteckt für das heurige Jahr? Oder habt ihr Lust euch zu verändern, vielleicht etwas sportlicher zu werden, die Welt mehr zu genießen oder öfter Zeit mit euren Liebsten zu verbringen? Auch einmal Zeit für sich zu nehmen?

Klingt gut! Aber man benötigt einen Kraftgeber – Energie, die den Menschen belebt und ihm Kraft gibt um neue Dinge zu tun und Stärke um alt-eingesessene Dinge zu verändern. Energie ist die Wirksamkeit, Kraft, Tätigkeit oder das Werk. Man kann sie auf die verschiedensten Weisen auslegen und interpretieren. Meist wird diese besondere Kraft unterschätzt, da man sie nicht sehen, hören aber der ein oder andere zumindest fühlen kann.

Täglich, stündlich und sekündlich fließt Energie ortsunabhängig und völlig durchlässig. Auch in Phasen der Krankheit oder des Stresses ist Energie eine Hilfe und spendet Kraft. Einige Menschen erlangen Energie durch Rituale, wie Meditation oder Yoga, andere erlangen Energie durch Sport, andere durch gutes Essen. Aber auch Menschen, Haustiere, das Lieblingsstofftier, Bücher lesen und viele weitere Möglichkeiten schenken Energie und spenden neue Kraft.

auszeit-4

Gerade im neuen Jahr, ist es besonders wichtig, da ja neue Ziele erreicht werden wollen, mit Energie durchzustarten. Wir als Bäckerei möchten euch dabei unterstützen um sich mit neuer Lebenskraft und neuem Willen in’s neue Jahr in spannende Abenteuer zu stürzen und Erlebnisse zu machen. Deshalb haben wir uns dieses Jahr zum Ziel genommen, energie-gebendes Gebäck zu kreieren und wieder mit Genuss zu verwöhnen. Deshalb stehen dieses Jahr bei uns stetige Qualitätssicherungen sowie sorgsame Rohstoffkontrollen am Programm um hervorragenden Genuss zu garantieren.

DSC_0772

Glücklich sein und Energie zu haben steht in einem engen Zusammenhang. Deshalb möchten wir als Unternehmen, euch liebe Kunden, es ermöglichen aus unserem Gebäck und unserer Umgebung Energie zu schöpfen. Nur glückliche Bäcker, können glückliche Weckerl, Brote, Plunder und Kuchen zaubern, sodass auch ihr liebe Kunden, die Fröhlichkeit und die dadurch kommende Energie verspürt. Aber auch die Freundlichkeit und der willkommene Empfang, den unsere Verkäuferinnen ausstrahlen, können Energie geben und vielleicht sogar ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Deshalb ist uns der sorgsame Umgang mit unseren Mitarbeitern besonders wichtig, da es die Menschen sind, die eine direkte Kommunikationstrecke zu euch Kunden bildet und es sind diejenigen, die unsere Philosophie weitergeben.

oberpullendorf-2

Für uns steht daher das Jahr 2019 dafür, mit Energie neue Kreationen zu schaffen, traditionelles Gebäck wieder zu beleben und alte Rezepte zu verfeinern. Gemeinsam mit unseren fleißigen Bäckern, kreativen Konditoren, zügigen Chauffeuren, die die Ware immer sicher in die Filialen bringen, unseren tüchtigen Putzfrauen, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen und unseren freundlichen Verkäuferinnen haben wir es uns zum Ziel gesetzt euch mit Energie, sei es aus dem Genuss des Gebäcks, der Herzlichkeit der Verkäuferinnen oder aus dem Energiefluss zwischen Bäcker und Kunde sein, zu verwöhnen.

naschmarkt-snacks

Ich hoffe es gelingt uns und bin schon neugierig, was ihr so sagt :-)

Liebe Grüße und ein hoffentlich energiereiches neues Jahr, eure Julia!

Antwort schreiben