Bio Freilandeier von der Familie Zilling

Die Familie Zilling ist nun schon seit den 90er Jahren unser Lieferant für frische Bio-Eier. Angefangen hat alles mit einem Anruf bei Johann Gradwohl aus dem sich eine langjährige Zusammenarbeit entwickelt hat. Heute deckt die Familie Zilling den kompletten Bedarf an Bio-Eiern ab und beliefert uns jede Woche.

Steckbrief:

  • Lieferant: Fam. Zilling
  • Ort: Weingraben
  • Produkte: Bio-Eier

Honig aus der Bio Imkerei Scheer

Mit nur fünf Bienenstöcken im eigenen Garten begann Rupert Scheer einst seine Honigproduktion. Gemeinsam mit seinem Sohn Manfred werden heute 400 Bienenvölker bewirtschaftet. Das Resultat ist beste Bioqualität, die auch in zahlreichen Gradwohl Produkten verwendet wird.

Steckbrief:

  • Lieferant: Bio Imkerei Scheer
  • Ort: St. Veit an der Gölsen
  • Produkte: Bio-Honig

Bio Getreide von der Familie Rosnak

Familie Rosnak beliefert uns nun schon seit über 20 Jahren mit hochwertigem Bio-Getreide. Auch Anton Rosnak galt damals wie Johann Gradwohl als überzeugter Bio-Pionier, daher war eine Zusammenarbeit die logische Folge.

Mittlerweile hat Christoph Rosnak den Betrieb übernommen und modernisiert. Erfahrungen konnte er zuvor auch bei einem mehrjährigen Aufenthalt in Kanada sammeln, wo er unterschiedliche Getreidesorten angebaut hat. Aktuell arbeitet er daran, das Pharaonenkorn bei uns in Österreich zu kultivieren.

Steckbrief:

  • Lieferant: Fam. Rosnak
  • Ort: Steinberg-Dörfl
  • Produkte: Bio-Getreide (z.B. Weizen, Roggen, Dinkel)