wurde erfolgreich dem Warenkorb hinzugefügt.

Unser Juni-Gebäck hat den Sommer im Gepäck

Mai 30, 2019 Julia´s Blog, Neuigkeiten

Frische Aromen, vollmundige Gewürze und eine bunte Vielfalt – mit diesen Feinheiten begrüßt uns der Juni. Wenn schon nicht ganz das Wetter mitspielt, sorgen wir eben selbst für Sonnenstrahlen und gute Laune. Essen gehört zu unseren täglichen Ritualen, wieso dann nicht dort ansetzen wo es am einfachsten geht, um den Sommer einzuläuten. Deshalb gibt es im Juni sommerliche Aromen, die uns in die italienische Landschaft entführen und an die Farbenfrohheit Indiens erinnern.

Weiterhin vom Mai erhalten bleibt uns der Früchteplunder. Das farbenfrohe Obst, welches auf der Vanillecreme Platz findet und von einem herrlichen Vollkorn-Teig getragen wird, ist ein Frohgenuss der zugleich die Sommerfrische wiederspiegelt.

Screenshot 2019-05-30 at 08.13.25

Ab nach Italien

Statt dem Keimlingsbrot mit den wertvollen Dinkel-Keimlingen gibt es im Juni das Vollkorn Olivenbrot. Oliven sind eine der bekanntesten und zugleich am häufig verwendeten Zutaten in der Mittelmeerküche – ob auf Pizza, im Salat, in Tapas oder Nudeln. Sie finden immer ein Plätzchen. Aber die Geister scheiden sich hier, denn entweder man hasst sie oder liebt sie.

Was viele nicht wissen: Grüne und schwarze Oliven unterscheiden sich lediglich durch ihren Reifegrad. Außerdem handelt es sich bei Oliven um wertvolle Nährstoffversorger. Sie enthalten Vitamine wie B1, B2, B6, Folsäure, Mineralstoffe wie Kalzium, Natrium Eisen, Zink, Magnesium und sekundäre Pflanzenstoffe wie Polyphenolen.

Trotz des hohen Fettigkeitsgrades reduzieren Oliven LDL-Cholesterin-Werte und erhöhen die „guten“ HDL-Werte. Zudem kurbeln sie den Stoffwechsel an und sind entzündungshemmend. Viele weitere gute Eigenschaft zieren die Oliven, aber das soll ja kein Lehrvortrag werden. Ich möchte euch eigentlich über die guten Aromen des Brotes erzählen :-)

Der Vollkorn Dinkelteig harmoniert perfekt mit den Oliven. Unterstütz wird der Geschmack von Oregano und erinnert an die wunderschönen Aromen Italiens, Griechenlands oder Spaniens. Einfach mal ausprobieren – schmeckt wirklich nach Sommer!

Im Juni entführt uns ein wunderbarer Snack den man mit den Worten „Außen knackig, Innen weich“ beschreiben könnte in die Aromen des heranschleichenden Sommers. Im Snack selbst wird feinst vorgekochter Spargel mit Bio Schniken umhüllt und findet seinen Platz in einem kraftgebenden Vitalwecker. Hört sich doch nach einer Spitzen-Kombi an oder? Nicht nur Nährstofftechnisch eine hochwertige Versorgung auch geschmacklich ist der Snack eine wunderbare Komposition. Du hast ihn noch nicht ausprobiert? Solltest du unbedingt mal! :-)

Screenshot 2019-05-30 at 08.13.57

Weiterhin gibt es das farbenfrohe Kurkumaweckerl. Das uns sozusagen die Sonne Indiens mitbringt. Kurkuma findet bei uns mittlerweile auch immer wieder die ein oder andere Verwendung. Ob als Tee, als Würze für Curries oder Saucen, der Geschmack des Kurkumas ist einfach einzigartig. Weil wir diesen Geschmack einfangen wollen und euch davon teilhaben wollen, gibt es weiterhin das schmackhafte Weckerl.

Screenshot 2019-05-30 at 08.13.33

Wir hoffen im Juni sind wieder ein paar abwechslungsreiche Produkte für euch dabei, die nicht nur euren Gaumen erheitern sondern vielleicht sogar auch die Stimmung. Aber wir sind guter Hoffnung das  mit dem sommerlichen Gebäck nun auch die Sonne zu uns kommt :-)

Antwort schreiben

Sortiment

Bitte ohne … !

Sie möchten auf bestimmte Zutaten verzichten?

Zutaten filtern

Alle Angebote